Escape Room: „Wie komme ich hier raus?“

Im Frühjahr waren alle Termine in kurzer Zeit ausgebucht, nun gibt es eine neue Chance, in der Stadtbücherei Westerstede ein „Escape Game“ zu spielen.

Zielgruppe sind Familien mit Kindern oder Kindergruppen, z.B. bei einer Geburtstagsparty; das Mindestalter beträgt 9 Jahre. Mindestens 5 und maximal 8 Personen können als Team teilnehmen. Dabei müssen verschiedene Arten von Rätseln kombiniert werden, um in der Geschichte und im Spielablauf voranzukommen (z.B. öffnet eine errechnete Zahl ein Schloss und ein neuer Spielbereich wird freigelegt).

Das Bücherei-Team weist darauf hin, dass Gruppen, die bereits im Frühjahr mitgemacht haben, das Angebot nicht noch einmal buchen können. Die Teilnahme am Escape Room kostet pro Termin und Gruppe 9 Euro.

Fünf Termine werden in den Herbstferien angeboten. Hier geht es zur Terminbuchung.